land - frisch

Direkt vom hof

Limousinbeef

Unter dem Label Reinmann's Limousin Beef vermarkten wir bereits seit 10 Jahren unser Rindfleisch. Die Kälber leben von Geburt an zusammen mit Ihrer Mutter auf unserem Hof und können sich von Frühling bis Herbst frei auf den Weiden bewegen. Im Winter geniessen sie den neu gebauten Freilaufstall.

Unsere Tiere werden in einem kleinen, naheliegenden Betrieb geschlachtet und verarbeitet. Das Fleisch wird 5 Wochen unter Vakuum gelagert, so dass es den optimalen Reifegrad erreicht und gebrauchsfertig verkauft werden kann.

Dann wird das Fleisch zu Mischpaketen à 5 oder 10 kg zusammengestellt, der Kilo Preis beträgt Fr. 25.-.

Die artgerechte Tierhaltung ist uns ebenso wichtig wie eine professionelle Verarbeitung des Fleisches!

Kürbisstand

Jeweils ab Ende August bauen wir einen Kürbisstand  auf. Er befindet sich direkt an der Hauptstrasse in Schörlishäusern 40, 3376 Graben.

Süsskartoffeln

Im Jahr 2019 haben wir als Experiment Süsskartoffeln angebaut. Der Ertrag war ein voller Erfolg. Durch die Erfahrungen beim Anbau sowie bei der Lagerung profitierten wir und werden dieses Jahr noch Einiges optimieren.

Zu unserem Sortiment folgen weiter Sommergemüse, lasst euch überraschen, wir halten Euch auf dem Laufenden!